Back-Office

„Back-Office“

Potentialentwicklungen, IT, zeitgemäße Kommunikation, Handlungskompetenzen, Backoffice

Sollten sie darüber nachdenken, wieder auf den Arbeitsmarkt zurückzukehren oder sich als Quereinsteiger im Bürobereich zu bewerben, sollten Sie zu uns kommen. Seit vielen Jahren haben wir uns darauf spezialisiert, Leuten zu helfen, in Arbeit/Ausbildung zu kommen.  Ziel ist es, für die TeilnehmerInnen eine berufliche Perspektive zu finden in Form von Integration in:
– Arbeit/Ausbildung
– mögliche Berufsalternativen
– höhere Qualifizierung/Studium

Wir qualifizieren im Bereich Backoffice, erstellen Bewerbungsunterlagen, suchen gemeinsam nach Arbeitsplätzen/Ausbildungsstellen für Gelernte sowie Quereinsteiger und bereiten auf Einstellungstests sowie Vorstellungsgespräche vor.
Gleichzeitig kann der „Europäische Computerführerschein – ECDL“ abgelegt werden.

Interessant ist das für TeilnehmerInnen, die:
– sich offensiv dem Arbeitsmarkt stellen wollen
– sich erste Kenntnisse aneignen möchten, um dann eine Ausbildung zu beginnen oder sich als Quereinsteiger bewerben wollen


Was können Sie erwarten?
– Erlernen von Grundlagen im Büromanagement
– Vorbereitung auf die Prüfung für den Europäischen Computerführerschein
– Aufrischen von Schulkenntnissen entsprechend des Ausgangsniveaus
– Bewerbungtraining mit Erstellung der vollständigen Bewerbungsunterlagen
– Einen Zugewinn an sozialen Kompetenzen
– und wenn alles gut geht: ein bzw Arbeits- bzw. Ausbildungsplatz

(Bei den Projekte, die wir im Jahr 2016 begonnen haben, konnten wir eine Integrationsquote in Arbeit/Ausbildung von über 70 % erreichen.)

Flyer Back-Office

Das Projekt wird vom Land Berlin und vom Europäischen Sozialfonds finanziert. Wer mehr darüber erfahren will: ESF-Comic.